Öffentliche Auftraggeber

Deine Experten für Heizung, Lüftung und Sanitär in Berlin

Wir sind der
verlässliche
SHK-Partner für Bund,
Land und Berlin

Schon seit 1996 sind wir Berlins zuverlässige Experten für SHK-Gebäudetechnik in öffentlichen Gebäuden. Dabei verstehen wir nicht nur unser Handwerk, sondern vor allem auch die individuellen Ansprüche und Bedürfnisse öffentlicher Auftraggeber.

  • 25 Jahre Expertise und Top-Referenzen für öffentliche Bauten in Berlin
  • Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär
  • Anlagenbau, Rohrleitungsbau, erneuerbare Energien
  • Zukunftsmitgestalter mit echtem Nachhaltigkeitsanspruch
  • Transparente, klare Kommunikation
  • Höchster Anspruch an Effizienz & Qualiät
Jetzt beraten lassen

Vorteile mit HGZ

Mehr
Kompetenz

Erfahrung und modernstes
Knowhow im perfekten Mix

Genial
Digital

Alle Infos und Dokumente
papierlos im Zugriff

Konsequent
nachhaltig

Ressourcen für Mensch
und Umwelt sinnvoll nutzen

Experten-
Teamwork

Beratung und Ausführung durch
hochqualifizierte Mitarbeiter

TOP
Zufriedenheit

Bestnoten für Pünktlichkeit,
Qualität, Service und Beratung

Erstklassige Referenzen!

Gebäudetechnik, made by HGZ, findest du überall in Berlin.

Konzerthaus Berlin

Heizung
Sanitär

BMWK

Heizung

Bunder­kanzleramt und Reichstags­präsidenten­palais

Heizung
Lüftung
Klima
Sanitär

Die Referenzen im öffentlichen Sektor waren absolut überzeugend. Die Leistung ebenfalls.

Hol dir deine Expertenberatung

Wir sind gerne persönlich für dich da

Daniel
Zeuschner
Bitte gib deinen Vornamen an.
Bitte gib deinen Nachnamen an.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse an.
Bitte gib an, wobei wir dich unterstützen dürfen.
Bitte bestätige die Kenntnisnahme unserer Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für deine Nachricht. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.
Hoppla! Das hat leider nicht geklappt. Schau bitte, ob du alle Pflichtfelder ausgefüllt hast. Oder nutze unsere allgemeine Kontaktseite.

Als Projektmanager kümmere ich mich bei HGZ um alle Anliegen von öffentlichen Auftraggebern. Du erreichst uns ganz einfach per Direkt-Kontaktformular oder per Telefon unter 030 5497939-12.

Lust auf eine
starke Verbindung?

Folge uns auf LinkedIn oder besuche unseren Blog und freu dich auf wertvolle Insights und Impulse zum Thema SHK-Gebäudetechnik.

Lösungen, neu gedacht

Sollte das wichtigste
Werkzeug nicht immer
noch unser Kopf sein?

Gute Ergebnisse brauchen gute Gedanken. Deshalb beginnt perfektes Handwerk für uns stets mit aufmerksamem Zuhören und der souveränen Kompetenz für die passende Idee.

Noch Fragen?
wir haben die Antworten.

Hier findest du häufig gestellte Fragen und Antworten von öffentlichen Auftraggebern.

Ja, wir haben umfangreiche Erfahrung in der termingerechten Umsetzung von Sanierungsprojekten in Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen.

Selbstverständlich. Wir richten uns streng nach den relevanten Sicherheits- und Qualitätsvorschriften für öffentliche Einrichtungen.

Wir berücksichtigen die besonderen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen und setzen auf sichere, langlebige sowie leicht zu bedienende Lösungen.

Ja, wir legen großen Wert auf nachhaltige, energieeffiziente Technologien und Materialien, die den ökologischen Fußabdruck von Einrichtungen minimieren.

Gerne stellen wir Ihnen unsere Referenzen aus früheren Projekten im öffentlichen Sektor zur Verfügung.

Wir planen und führen unsere Arbeiten so durch, dass der Betrieb der Einrichtung möglichst wenig beeinträchtigt wird, zum Beispiel durch Arbeiten außerhalb der regulären Betreuungszeiten.

Ja, wir bieten umfassende Wartungs- und Instandhaltungsverträge zur Sicherstellung der langfristigen Funktionstüchtigkeit und Effizienz der installierten Systeme.

Wir arbeiten eng mit unseren Auftraggebern zusammen, um Lösungen innerhalb des vorgegebenen Budgetrahmens zu entwickeln, ohne Abstriche bei der Qualität zu machen.

Wir sind erfahren im Umgang mit den speziellen Vorschriften und Richtlinien für öffentliche Bauten und unterstützen Sie aktiv bei deren Einhaltung.

Wir sind spezialisiert auf die Planung und Umsetzung von barrierefreien Sanitäranlagen, um die Zugänglichkeit und Nutzung für alle Personen sicherzustellen.

Aktuelles im HGZ Blog

Unsere neue Website ist live

Unser digitales Aushängeschild liefert jede Menge Infos und Service-Funktionen für Kunden und Bewerber.

Wir wurden mit dem German Customer Award ausgezeichnet

Die German Customer Awards prämieren jährlich Deutschlands beste Unternehmen im Bereich der Kundenzufriedenheit. Preisträger setzen Qualitätsstandards und heben sich durch besondere Leistungen und Innovationen im Kundenservice hervor.