Erneuerbare
Energien

Deine Experten für Heizung, Lüftung und Sanitär in Berlin

Mit erneuerbaren Energien in die Zukunft der Gebäudetechnik!

Hey, du planst Großes? Wir auch! Gemeinsam setzen wir auf erneuerbare Energien in deinem nächsten Bauprojekt. Egal, ob Neubau, Modernisierung oder spezifisches Gebäude – wir haben die passende, nachhaltige Lösung für dich.

  • Neubau & Modernisierung
  • Individuelle Lösungen
  • Innovative Technologien
  • Nachhaltige Gebäudetechnik
  • Top von Planung bis Ausführung
Jetzt beraten lassen

Premium-
Handwerk

Wir liefern Leistung, die echten Mehrwert schafft

Experten-
Teamwork

Beratung und Ausführung durch hochqualifizierte Mitarbeiter

Mehr
Kompetenz

Erfahrung und modernstes Knowhow im perfekten Mix

Erstklassige Referenzen!

Gebäudetechnik, made by HGZ, findest du überall in Berlin.

Kita Villa Lobo

Sanitär

Biesdorf-Center

Sanitär

Unfallkrankenhaus Berlin - Haus 19

Heizung
Lüftung
Sanitär

Römischer Hof

Heizung
Sanitär

Villa Borsig (Gästehaus des Außenministeriums)

Heizung
Lüftung
Sanitär

Bundeswehr­krankenhaus

Sanitär

Expertise trifft
Leidenschaft!
HGZ macht
einen Unterschied!

Du suchst nicht nur einen Top-SHK-Betrieb in Berlin, sondern einen Partner auf Augenhöhe, der nachhaltig über den Tellerrand denkt und sich leidenschaftlich für dein Projekt engagiert? Dann lass uns gemeinsam die Zukunft der Gebäudetechnik bauen.

Hier kennen wir uns bestens aus:
  • Wohn- & Geschäftsgebäude
  • Büro- & Gewerbeobjekte
  • Industriegebäude
  • Krankenhäuser
  • Schulen & Kitas
  • Kultur- & Eventlocations
  • Öffentliche Gebäude
  • Hotels
Jetzt Projekt anfragen

Schön, wenn jemand in Sachen Nachhaltigkeit nicht nur den gleichen Anspruch hat, sondern auch das technische Knowhow mitbringt.

Hol dir deine Expertenberatung

Wir sind gerne persönlich für dich da

Daniel
Zeuschner
Bitte gib deinen Vornamen an.
Bitte gib deinen Nachnamen an.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse an.
Bitte gib an, wobei wir dich unterstützen dürfen.
Bitte bestätige die Kenntnisnahme unserer Datenschutzbestimmungen.
Vielen Dank für deine Nachricht. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.
Hoppla! Das hat leider nicht geklappt. Schau bitte, ob du alle Pflichtfelder ausgefüllt hast. Oder nutze unsere allgemeine Kontaktseite.

Als Projektmanager und Gebäudeenergieberater kümmere ich mich bei HGZ um alle Anliegen zum Thema erneuerbare Energien. Du erreichst uns ganz einfach per Direkt-Kontaktformular oder per Telefon unter 030 5497939-12.

Lust auf eine
starke Verbindung?

Folge uns auf LinkedIn oder besuche unseren Blog und freu dich auf wertvolle Insights und Impulse zum Thema SHK-Gebäudetechnik.

Verantwortung, neu gedacht

Ist Nachhaltigkeit
eher für oder gegen
unsere Natur?

Modernes Handwerk braucht ganzheitlichen Anspruch, der nicht nur an heute, sondern auch an morgen und noch weiter denkt. Ein klarer Fokus, der uns im Alltag stets begleitet.

Noch Fragen?
wir haben die Antworten.

Hier findest du häufig gestellte Fragen und Antworten zum Thema erneuerbare Energien in Berlin.

Wir bieten eine breite Palette von Lösungen, darunter Wärmepumpen, Photovoltaik-Anlagen, Brennstoffzellenheizungen & BHKW-Systeme an, um nur einige zu nennen.

Die Rentabilität hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Größe des Projekts und der gewählten Technologie. Generell amortisieren sich solche Systeme oft innerhalb weniger Jahre, nicht zuletzt dank staatlicher Förderungen und eingesparter Energiekosten.

Es gibt eine Vielzahl von Förderprogrammen auf Landes- und Bundesebene. Wir beraten dich gerne ausführlich zu den aktuellen Möglichkeiten und unterstützen bei der Beantragung.

Die Systeme sind darauf ausgelegt, den CO2-Ausstoß erheblich zu reduzieren. Die genauen Einsparungen hängen vom jeweiligen System ab, aber wir legen Wert auf maximale Effizienz und Nachhaltigkeit.

Wie bei allen technischen Anlagen ist auch bei erneuerbaren Energiesystemen eine regelmäßige Wartung wichtig. Die genauen Anforderungen variieren je nach Technologie, aber wir bieten umfassende Wartungsverträge an, um eine lange Lebensdauer und optimale Leistung zu gewährleisten.

Dank unserer Expertise und moderner Technologie können wir erneuerbare Energiesysteme nahtlos in bestehende Infrastrukturen integrieren, sei es bei Neubauten oder bei der Modernisierung älterer Gebäude.

Moderne Wärmepumpen sind auch bei niedrigen Außentemperaturen sehr effizient. Sie können selbst bei Frost noch Wärme aus der Umgebung ziehen und sind daher auch im Winter eine zuverlässige Energiequelle.

Ja, wir bieten verschiedene Speicherlösungen, darunter Batteriespeicher für Photovoltaik-Anlagen, um den selbst erzeugten Strom optimal zu nutzen und die Unabhängigkeit vom Netz zu erhöhen.

Aktuelles im HGZ Blog

Unsere neue Website ist live

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Wir wurden mit dem German Customer Award ausgezeichnet

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.